Über mich

ralfbodzcianIch bin seit 1983 als Key Account Manager, General Manager, Interim Manager, Personalberater, Trainer und Vertriebscoach im IT- und Business Intelligence Markt tätig.

Nach Abschluss des  Studiums der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und IT habe ich beim heute wertvollsten Unternehmen (Börsenwert) der Welt meine ersten Vertriebssporen verdient. Es folgten drei  weitere Engagements bei großen amerikanischen IT Unternehmen.  Vom leitenden Key Account Manager, über den Vertriebsleiter für den indirekten und direkten Vertrieb bis zum General Manager für die DACH Staaten habe ich alle Facetten des Vertriebs und des Unternehmensmanagements kennengelernt.

Ende 2003 gründete ich mit Partnern den Vertriebsdienstleister CONNESSO für Unternehmen der IT- & Mobile Computing Branche. In 2007 folgte dann die Gründung der Personalberatung selectionconsult GmbH sowie des online Karriereportals FOXXEN.  Parallel dazu engagiere ich mich seit mehr als 10 Jahren als Vertriebsberater, Interim Manager,  Key Speaker, Trainer und Coach.

Meine persönlichen Stärken sind:
•    Analyse, Optimierung  und Implementierung von Vertriebsprozessen
•    Managen vertrieblicher Veränderungsprozesse
•    Konfliktmanagement
•    Analyse und Optimierung von Recruiting Prozessen
•    Praxis orientiertes individuelles Coaching & Training vertrieblilcher  Fach- & Führungskräfte und Selling Consultants

In Zusammenarbeit mit meinen Partnern entsteht so ein sich ergänzendes Leistungsportfolio rund um die  Themen Vertrieb, Recruiting und Ausbildung.

Gewinnen Sie einen Überblick anhand meines Beraterprofils