Leistungen

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  • Executive Recruiting Services 2016
    • CoSourcing – ganzheitlich Mitarbeiter finden & buinden. Ich unterstütze Ihre Organisation dabei effizient und effektiv neue (Vertriebs-) Mitarbeiter mit den passenden Botschaften und Anforderungsprofilen im Markt zu finden, die richtigen auszuwählen, an Bord zu nehmen und auszubilden. Ziel ist es, die Recruitingkosten nachhaltig in ein „gesundes“ Verhältnis zum Ertrag zu bringen, den die oder der Neue erwirtschaftet.  Das dazu gehörende ist Teil des Dienstleistungsspektrums der selectionconsult GmbH, dessen Geschäftsführer ich bin.
  • Executive Sales Services 2016
    • Die Sales Services umfassen die gesamte Wertschöpfungskette eines Vertriebsprozesses. Angefangen von der Kaltakquise bis zum (erfolgreichen) Vertragsabschluss.  Wobei ich hier sowohl als reiner Prozessberater, als Interim Manager, im Kontaktmanagement als auch, in Zusammenarbeit mit freien Vertrieblern, operativ tätig bin.  Tausende Kundengespräche und hunderte Projekte haben in den letzten Jahren meine Sinne für Vertriebserfolge sicherlich geschärft. Es macht mir Spaß, dieses Wissen weiter zu geben.  Die Sales Services basieren auf gelebter und erlebter Praxis
  • Training und Coaching Services 2016
    • WorkTrain“ ist ein Kunstbegriff, eine Kombination aus  Vertriebsworkshop & Training und gibt die Philosophie dieses Konzeptes wieder: Theorie & Praxis halten sich hier die Waage. In Abstimmung mit meinen Auftraggebern wird überlegt, welche Elemente des WorkTrain Konzeptes im Eizelfall zum Einsatz kommen. Firmenspezifische Rollenspiele stehen im Vordergrund des Konzeptes. Sie bilden den Abschluss des gemeinsam mit den Teilnehmern Erarbeiteten. Immer mit dem Ziel im Auge,  die einzelnen Schritte im Vertriebsprozess so zu beherrschen, dass am Ende des Tages ein Auftrag heraus kommt.
    • 3.2.1. – der Berater als Relationship Manager. In Zeiten der Digitalisierung – und damit der uneingeschränkten Information und Transparenz auf Kundenseite – wird es immer wichtiger, möglichst intensiv Kontakt zum Bestandskunden zu halten. Im Rahmen der Projektrealisierung schon an das Folgeprojekt zu denken. Eine Aufgabe der Berater/ Consultants, die im Rahmen der Projektrealsierung sicherlich näher und länger am/ beim Kunden sind als ein Vertriebler.  Das intervallartig aufgebaute Training hat zum Ziel, Kundenbindung und Folgeumsätze weitgehend ohne direktenVertrieb zu sichern.
    • „Vive la difference – one company – one voice – one message“ ist ein Management Workshop. Er stellt sicher, dass jedes Führungsmitglied eines Unternehmens zu jeder Zeit eine inhaltlich gleiche Botschaft zur Philosophie und den Produkten/ Dienstleistungen eines Unternehmens zum Kunden/ zum Markt und an die eigenen Mitarbeiter kommuniziert. Und natürlich die Mitarbeiter dann an die Kunden!

Die hier aufgeführten Services werden auf Tagessatzbasis berechnet. Wobei die Tagessätze „all-in“ Kalkulationen sind. Nach Definition Ihrer spezifischen Anforderung erahlten Sie ein individuelles Angebot.  Somit stellen meine Partner und ich sicher, dass Sie immer nur die Leistungen bezahlen, die Sie für Ihren Unternehmeserfolg benötigen.